Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung-2017

Jauptvers2017

Gelungene Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Sankt Mang
 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt des Ortsvereins Sankt Mang in der „Guten Stube“ des Seniorenzentrums Im Oberösch konnte Vorsitzender Robert Treffler neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch den Oberbürgermeister der Stadt Kempten, Thomas Kiechle, und die Gastgeberin der BSG-Wohnanlage Tanja Thalmeier begrüßen.
Weitere Ehrengäste waren der ehemalige BSG-Vorstand Wilfried Rager, der Stadtrat und Seniorenbeirat Lothar Köster sowie vom AWO Kreisverband Kempten der Vorsitzende Lothar Seidel, die Vorsitzenden des VdK Annemarie Bartel und der SPD Günter Reng sowie Magda Heip, Vorsitzende der AWO Durach und der Ehrenvorsitzende der AWO Sankt Mang, Hermann Ebner.

In seinen Bericht bedankte sich Treffler beim OB Thomas Kiechle für die finanzielle Unterstützung von Seiten der Stadt. Für die tolle Unterstützung seitens der BSG richtete er seinen Dank an Tanja Thalmeier von der BSG. Hier hob er die großzügige Spende im Rahmen des 110jährigen Geburtstags der Genossenschaft an die Vereine und Verbände im Stadtteil Sankt Mang hervor. Ein besonderes Dankeschön erhielt die Seniorenclubleiterin Margot Linkenheil für ihren unermüdlichen Einsatz in der Leitung des Seniorenclubs, welcher einen besonderen Stellenwert im Stadtteil hat sowie ihr Engagement bei der Mitgliederwerbung.
Bemerkenswert findet er auch die Arbeit von Robert Ewinger bei der Protokollführung und dem Internetauftritt des Ortsvereins. Als erfreulich sei auch die harmonische Zusammenarbeit in der Vorstandschaft hervorzuheben für die er sich bei allen Vorstandsmitgliedern sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bedankte.

Seniorenleiterin Margot Linkenheil blickte auf die vielen Aktivitäten wie Kaffee- und Spielenachmittage, Gymnastik, sowie Wanderungen und Halbtagesfahrten. Ihrerseits sprach sie unter großem Applaus ihren Dank an den Vorsitzenden für seine Arbeit aus. An den Aktivitäten nahmen insgesamt 3.671 Personen teil, berichtet die Seniorenvertreterin voller Stolz abschließend.

In ihren Grußworten zollten OB Thomas Kiechle, Tanja Thalmeier und Lothar Seidel dem Ortsverband Dank und Respekt für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit zum Wohle der Menschen in Sankt Mang.

Eine tadellose und korrekte Kassenführung bescheinigte Revisor Robert Schrägle der Kassenführerin Marianne Merz und nahm die einstimmige Entlastung der Kassiererin und der gesamten Vorstandschaft vor.

Am Ende der Jahreshauptversammlung zeigte Robert Ewinger eine Multimediapräsentation über die Veranstaltungen des letzten Jahres, was die zahlreich erschienenen Mitglieder und Anwesenden wieder einmal richtig erfreute.


Auf dem Foto die Hauptakteure und Berichterstatter der Rechenschaftsberichte Margot Linkenheil (Seniorenleiterin) und Robert Treffler (1. Vorsitzender)

 

Bild und Text:  Erich Weiß