Frühjahrswanderung 2017

Frühjarswanderung17

Wanderung der Seniorengruppe zum Flugplatz Durach

Die diesjährige Frühjahrswanderung des AWO Seniorenclubs führte über Heberlings zum Flugplatz nach Durach mit gemütlicher Einkehr im Flugplatzcafe.

Zwischenstation machte die Wandergruppe in der der Aula der Grund- und Mittelschule Durach, um dort die Ausstellung „Es lebe der Wald“ zu besuchen. Der Duracher Filmemacher und Naturfotograf Herbert Fischer brachte der AWO- Gruppe die ausgestellten Bilder und Exponaten nahe.

Auf dem Foto erläuterte Herbert Fischer (rechts im Bild) Lilo Hirsch, Franz Hofinger, Walfried Schachtsiek, Annemarie Wildner und Hans Meier (alle von links) einige seiner aufgenommenen Naturbilder.

Im Flugplatzcafe angekommen konnte die Seniorenclubleiterin Margot Linkenheil trotz widriger Wettervorhersage wiederum 40 Wanderinnen und Wanderer begrüßen. Nach einem schmackhaften und ausgiebigen Mittagessen bzw. einer Brotzeit sowie vielen unterhaltsamen und fröhlichen Gesprächen kehrte die Wandergruppe zum Abschluss des gelungenen Tages noch in ihrem Verkehrslokal im Gasthaus „Zum Löwen“ in Sankt Mang ein.

Bild und Text:  Erich Weiß