Haltagesfahrt Mindelheim 2017

Mindelheim 2017

Halbtagesfahrt der AWO Sankt Mang nach Bad Grönenbach, Mindelheim und Katzbrui

Eine tolle Halbtagesfahrt hatte die Seniorenleiterin der Arbeiter-Wohlfahrt aus Sankt Mang, Margot Linkenheil, für ihre Seniorinnen und Senioren geplant und ausgearbeitet.

Zunächst ging es mit dem Bus ins Kurcafe Neumair nach Bad Grönenbach zum Kaffee trinken und Kuchenessen. Weiter führte die Fahrt nach Mindelheim zum Turmuhrenmuseum in der ehemaligen Silvesterkirche. Dort wartete schon Herr Vogt mit seiner Tochter um in zwei Gruppen den von ihm betreuten Fundus den interessierten Besuchern näher bringen zu können.

Den Abschluss dieser Halbtagesfahrt bildete die Einkehr zur Katzbrui-Mühle in Köngetried, einer bäuerlichen Getreidemühle aus dem 17. Jahrhundert. Bei schönem Wetter konnten die Besucher der AWO in der Gaststube und auch im Biergarten zum Essen und Trinken Platz nehmen, bevor man wieder die Heimfahrt nach Kempten antrat.

Bild: Robert Schrägle
Text:  Erich Weiß