Halbtagesfahrt zum Auerberg

Auerberg

Mai 2016

Der Auerberg, auch das „Schwäbische Rigi“ genannt war das Ziel der ersten Halbtagesfahrt der Seniorinnen und Senioren der Arbeiter-Wohlfahrt aus Sankt Mang im Jahr 2016. Vom Parkplatz des Panorama-Gasthauses „Auf dem Auerberg“ wanderten die noch aktiven und fitten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur katholischen Filialkirche Sankt Georg zu dem höchsten Punkt des Berges, während die Anderen bei Kaffee und Kuchen das schöne Panorama genossen und auf die Rückkehrer warteten.

Nach der Einkehr und den vielen Eindrücken war ein weiteres Highlight das Wildgehege, in dem Rot- und Dammwild sowie Mufflons zu sehen sind und zwischen dem Auerberg und Bernbeuren gelegen ist. Von dem Angebot diese Tiere auch füttern zu dürfen, machte die Reisegruppe regen Gebrauch. Den Tag liessen die Seniorinnen und Senioren im Landgasthof Mittelallgäu in Hauptmannsgreut bei einer Brotzeit ausklingen.

Auf dem Bild von links nach rechts Gisela Herborg, Gisela Schiebel, Sieglinde Scherer, Brigitte Mätzler und Lisa Reese.

Text: Erich Weiß / Bild: Robert Schrägle