Halbtagesfahrt - Allgäu-Brennerei Sulzberg

Allg-Brennerei16

Besichtigung und Verkostung der AWO-Seniorengruppe in der Allgäu-Brennerei

Bei der Fahrt der Seniorengruppe ging es diesmal zur Allgäu-Brennerei nach Sulzberg. Bei dem Vortrag am Beginn der Veranstaltung erläuterte der Produktionsleiter der Firma, Thomas Urban, die verschiedenen Sorten der Produktion wie edle Brände, feine Geiste, köstliche Liköre sowie vollmundige Spirituosen. Das Thema der Alkoholsteuer und die strengen Vorschriften nahmen ebenfalls einen breiten Raum ein.

Bei dem anschliessenden Rundgang erläuterte er und der Juniorchef Stephan Günther dann den Besuchern die moderne Destillationsanlage  und bei der anschliessenden Verkostung nochmals praktisch die verschiedenen Produkte der Brennerei.

Auf dem Bild von links Peter Nieberle, Geschäftsführer der Allgäu-Brennerei, Stephan Günther, Walfried Schachtsiek und Wilhelm Baumgärtner