Erzgruben Erlebniswelt

Erzguben16

Herbstwanderung der Seniorengruppe Arbeiterwohlfahrt Sankt Mang

Als Ziel der Herbstwanderung hatte sich die Sankt Manger Seniorengruppe von der  Arbeiter-Wohlfahrt diesmal die Erzgruben-Erlebniswelt in Burgberg ausgesucht.

Mit Privat-PKWs ging es zunächst vom Sankt Manger Einkaufszentrum „Im Oberösch“ zum Parkplatz am Steinbruch in Burgberg, wo man in das Erzgrubenbähnle umstieg. Dort angekommen bestand die Möglichkeit die Erlebniswelt auf eigene Initiative zu besuchen.  Zur Einkehr traf sich die Besuchergruppe im „Knappenhock“ wieder.

Die Zeit bis zur Rückfahrt des Bähnles zum Ausgangspunkt der Fahrt überbrückte man die Zeit mit vielen Gesprächen, Unterhaltungen und sogar mit Würfeln,  wie auf dem Bild von links nach rechts Brunhilde Appelt Christa Huber, Waltraud Magdon, Gloria Schmitt, Karin Kipfer und Veronika Fabich.

Mit den Privat-Pkws fuhr man dann zurück zum Vereinslokal „Löwen“, wo man sich bei Kaffee und Kuchen im Biergarten bzw. Gastraum niederließ.

zurueck webText und Bild: Erich Weiß

Als Ziel der Herbstwanderung hatte sich die Sankt Manger Seniorengruppe von der  Arbeiter-Wohlfahrt diesmal die Erzgibrn Erlebniswelt in Burgberg ausgesucht.

zurueck webText und Bild: Erich Weiß