Halbtagesfahrt nach Lindau

Reptilienzoo16

Lindau, Scheidegg und Isny

Einen schon lang gehegten Wunsch konnte die Seniorenleiterin der Arbeiter-Wohlfahrt aus Sankt Mang, Margot Linkenheil, jetzt ihren Mitgliedern  erfüllen.

Der Höhepunkt dieser Fahrt war der Besuch im Reptilienzoo in Scheidegg. In den naturgetreu eingerichteten Terrarien gibt es viele verschiedene Echsen, Spinnen, Skorpione, Warane sowie giftige und ungiftige Schlangen zu bestaunen. Bei der Führung konnten die Besucher wissenswertes, interessantes aber auch lustige Dinge vom Besitzer und Betreiber Udo Hagen erfahren.

Auf dem Bild (ganz links) legte er Erika Neumaier (dritte von links) eine Königspython um den Hals. Dieses ließen sich Ewald Hartmann (2. von links) Georg Ruf, Erika Köberle, Hans Linner und Christel Cersausky nicht entgehen.

Aber zunächst ging es mit dem Bus zum Lindauer Hafen, wo eine einstündige Pause bei schönstem Sonnenschein eingeplant war.

Den Abschluss bildete dann ein gemeinsames Essen im Gasthaus „Bayerischer Wirt“ in Isny-Schweinebach. Bei guten Essen und angenehmen Gesprächen klang wieder ein schöner und erlebnisreicher Tag für die Senioren aus.